Janine Thoma – Huforthopädin VSHO

Stressfreie Hufbearbeitung mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld

Als ich mein erstes eigenes Pferd kaufte, war mein Ziel, es so gesund wie möglich zu halten. Die Hufe sind für mich das Fundament, darauf baut sich alles auf.

Deshalb habe ich schon früh begonnen, mich mit der Hufpflege auseinander zu setzen. Der erste Hufpfleger konnte mir jedoch nichts erklären, seine Antwort war immer: «Thja, ist halt so». Über eine andere Pensionärin kam ich auf eine bestimmte Art der Hufbearbeitung, welche als Huforthopädie bezeichnet wird und von J. Biernat begründet wurde. Durch sein Buch konnten meine Fragen beantwortet werden. Dies war für mich der Moment der Erkenntnis, ich verstand, dass sich Hufe ein Leben lang verändern und ich sie mit entsprechender Bearbeitung positiv verändern kann. So begann ich 2016 mit der Ausbildung bei der Fachschule für Biomechanik und ganzheitliche Therapien am Pferd (FBP), wo mir genau das Wissen vermittelt wurde, welches ich brauchte.

Auch heute noch besuche ich gerne Weiterbildung um mein Wissen auszubauen. Man hat nie ausgelernt. Meine Stärken sind ein grosses Einfühlungsvermögen und viel Geduld. Stress ist gesundheitsschädigend, weshalb mein Ziel bei jeder Bearbeitung ist, möglichst stressfrei die Hufe zu bearbeiten. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kontaktiere mich unverbindlich für einen Termin, Fragen oder Feedback per WhatsApp, E-Mail, Telefon, SMS. Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, werde ich mich zeitnah zurückmelden.

Kontakt

Janine Thoma
Aarbord 30
3628 Uttigen
Schweiz

Mobile: +41 (0)77 526 39 14
E-Mail: info@thja-hufe.ch
Web: www.thja-hufe.ch